Warnung vor Taschendiebstählen

In der Letzten Zeit kam es im Raum Mayen in diversen Supermärkten vermehrt zu Taschendiebstählen. Dabei gehen die Täter meist in Gruppen von bis zu drei Personen vor.

Zuerst beobachten sie den Markt und suchen sich potenzielle Opfer. Meist handelt es sich dabei um ältere Mitbürger. Nach dem Ausspähen kreisen sie dann ihr Opfer ein und täuschen vor, sich für Gegenstände im Bereich des Opfers zu interessieren. Einer der Täter schirmt dann die Tatausführung vor Kameras und andern Kunden ab und lenkt das Opfer notfalls ab, falls die Tat bemerkt wird.

Ein Anderer ist dann für die Tatausführung zuständig und entwendet die begehrten Gegenstände aus Handtaschen und Rucksäcken. Dann verschwinden die Täter meist ohne etwas gekauft zu haben.

In diesem Zusammenhang wird eine ältere Dame gesucht, die am 28.09.2010 gegen14:15 Uhr im Aldi-Markt, in der Hausener Straße in Mayen, eingekauft hat. Es wird vermutet, dass sie auch Opfer eines solchen Taschendiebstahls ist, aber bis jetzt keinerlei Informationen bei der Polizei vorliegen.

Das mögliche Opfer soll sich bitte bei der Polizei Mayen, Tel.: 02651/8010, melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen