Warnung vor falschen Obstverkäufern

Hillesheim. Ein älteres Ehepaar aus Hillesheim, Berndorfer Straße, wurde am gestrigen Mittwochvormittag Opfer angeblicher Obstverkäufer. Nach polizeilicher Einschätzung scheint es, dass so handelnde Personen darauf aus sind, insbesondere ältere Menschen zu überrumpeln, um diesen viel Bargeld zu entlocken. Die Akteure hier, eine ca. 60 Jahre alte Frau und ein geschätzt 40-Jähriger, übten bei ihrem Verkaufsgespräch so viel Druck auf den Ehemann aus, dass dieser der Dame über 100 Euro für einen Karton Kartoffeln und eine Kiste Orangen übergab.

Die anwesende Ehefrau konnte dies aus Krankheitsgründen nicht verhindern, tat aber den entgegenstehenden Willen kund. Das interessierte die Verkäuferin recht wenig. Nach dem Erhalt des Bargeldes verschwanden sie und der Begleiter zügig aus dem Umfeld. Hierzu nutzte man, laut Angaben, ein graues Fahrzeug. Das Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden. Zeugen, die Hinweise zu einem solchen Fahrzeug oder den Personen geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer,06592-96260, bei der Polizei Daun.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen