Volltrunkene, randalierende Person auf dem ZOB in Bitburg

Bitburg. Am 10.02.2023 wurde der Polizeiinspektion Bitburg, gegen 07:30 Uhr, eine randalierende, männliche Person in der Kölner Straße in Höhe der St. Martin-Schule gemeldet. Diese sei augenscheinlich alkoholisiert und schreie laut herum. Der Mann bewegte sich von dort in Richtung Kaufland, wo er ebenfalls durch sein Verhalten sofort auffiel. Sein Weg führte ihn anschließend auf den Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB). Dort angekommen, hob er einen Gullydeckel aus seiner Verankerung und schrie weiter herum. Zu diesem Zeitpunkt war der ZOB durch die ankommenden Schulkinder stark besucht.

Als die Funkstreifenwagenbesatzung an der Örtlichkeit eintraf, konnte der polizeibekannte, psychisch auffällige 29-jährige Mann, festgestellt und kontrolliert werden. Da sich dieser in seinem Verhalten sehr sprunghaft zeigte, wurde er im Anschluss dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die eingesetzten Beamten wurden während des Einsatzes mehrfach von der Person beleidigt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder mögliche Geschädigte werden gebeten, sich auf der hiesigen Dienstelle zu melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen