Versuchter Einbruch in den REWE-Markt, Täter flüchtet mit Fahrzeug vom Tatort

Hillesheim. Am 01.06.2023, gegen 06:31 Uhr, begab sich ein bisher unbekannter Täter mit seinem Personenkraftwagen, einem dunklen VW Golf ohne angebrachte Kennzeichen zum REWE-Markt in Hillesheim.

Hier versuchte er durch Aufhebeln der Türe in das Innere des Gebäudes zu gelangen. Als er durch einen Zeugen, einen Anlieferungsfahrer bei der Tat beobachtet wurde, entfernte er sich mit seinem Personenkraftwagen schnell in Richtung Wiesbaum.

Eine durchgeführte Fahndung erbrachte zunächst keine Feststellungen bis ein Zeuge das abgestellte Täterfahrzeug im Bereich des Angelvereins in Berndorf entdeckte. Umgehend wurden kriminaltechnische Spurensicherungen an dem Fahrzeug durchgeführt und dieses sichergestellt. Jegliche weiteren Hinweise zur Tat oder dem möglichen Täter dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen