Vermisstensuche – Großangelegte erfolgreiche Suche nach einer vermissten 92jährigen Dame

Ellscheid. Am Samstagabend, 13.10.2012 gegen 19.30 Uhr wurde eine 92jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen von ihrem Sohn in Ellscheid als vermisst gemeldet. Beide hielten sich im Rahmen eines verlängerten Wochenendes in ihrem Ferienhaus in Ellscheid mit weiteren Familienangehörigen auf. Die ältere Dame war gegen 15.00 Uhr mit einem kleinen weißen Hund spazieren gegangen, was sie für gewöhnlich machte. Vom Spaziergang war sie bis 19.30 Uhr  nicht zurückgekommen. Da die seitens der Angehörigen durchgeführten Suchmaßnahmen erfolglos verliefen, wurde der Rettungsdienst und die Polizei informiert. Die ältere Dame wurde zuletzt mit ihrem Hund auf der Strecke von Ellscheid in Richtung Steineberg/Demerath gesehen. Auf Grund der sehr gut strukturierten und gründlichen Suchmaßnahmen der Feuerwehr konnte die Dame um 21.30 Uhr in einem Waldgebiet zwischen Steiningen und Steineberg, leicht unterkühlt ansonsten wohlauf, aufgefunden werden. Bei den Suchmaßnahmen waren eingesetzt die Feuerwehren von Daun, Ellscheid, Udler, Gillenfeld, Mehren, Steiningen, Steineberg, Demerath und Immerath, sowie die Polizei aus Daun.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen