Verkehrsunfallflucht mit Krankenwagen

A1/Bekond. Am 14.05.2023, gegen 11:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Krankenwagen und einem niederländischen PKW. Der Unfall ereignete sich im einspurigen Baustellenbereich der A1, zwischen den Anschlussstellen Föhren und Schweich.

Der Krankenwagen überholte unter Nutzung von Sonderrechten mehrere Fahrzeuge. Hierbei touchierte ein rot-orangener PKW, mit niederländischem Kennzeichen das Rettungsfahrzeug. Der Fahrer des niederländischen PKW kam im Anschluss seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nicht nach.

Zeugen, die Angaben zum niederländischen PKW aber auch zum Unfallgeschehen selber machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich (06502 91650) zu melden

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen