Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Mürlenbach. Am 18.11.2023, gegen 17:25 Uhr, befuhr eine 85-jährige Fahrzeugführerin aus dem Bereich der VG Gerolstein mit ihrem Personenkraftwagen die L 24 aus Richtung Mürlenbach kommend in Fahrtrichtung Birresborn.

In einer leichten Linkskurvenführung geriet sie mit der Beifahrerbereifung auf den rechten, stark durchnässten Grünstreifen. Ein Gegenlenken schien erfolglos verlaufen zu sein, denn letztlich kippte der PKW rechtsseitig den ca. vier Meter hohen Abhang hinunter und überschlug sich mindestens zwei Mal, bis er wieder auf allen vier Rädern neben einem asphaltierten Feldweg zum Stehen kam. Insbesondere der Dachbereich des Fahrzeuges wurde stark deformiert.

Die Feuerwehr musste die Tür aufschneiden, um die Verunfallte bergen zu können. Sie wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug musste mittels Abschleppkran geborgen werden. Im Einsatz befanden sich neben den Polizeibeamten etwa 27 Kräfte der ortsansässigen Feuerwehren, sowie der Rettungsdienst samt Notarzt. Während der Bergungsmaßnahmen konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei fließen.

Unfall Mürlenbach
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen