Verkehrsunfall mit schwerverletzten Motorradfahrern in Nimsreuland

Nimsreuland. Am Sonntag, den 25.06.2023, gegen 11:45 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt vier verletzten Motorradfahrern auf der L10 zwischen den Ortschaften Lascheid und Nimsreuland. Eine Motorradgruppe aus Belgien befuhr die genannte Strecke, als das erste Motorrad der Gruppe seine Geschwindigkeit zum Abbiegen verringerte. Anschließend kam es zu einem Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Motorrädern.

Durch die Kollision wurde eine Sozia lebensgefährlich verletzt, sie befindet sich mittlerweile jedoch im stabilen Zustand und außer Lebensgefahr. Außerdem verletzten sich die beiden Fahrer schwer und eine weitere Sozia leicht. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die L10 war für die Zeit der Unfallaufnahme für ca. 5 Stunden gesperrt. Im Einsatz waren vier Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie zwei Rettungshubschrauber. Für die Absperrung und Säuberung der Unfallstelle befanden sich die freiwilligen Feuerwehren aus Schönecken und Nimsreuland sowie die Straßenmeisterei Kyllburg vor Ort. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Prüm.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen