Verkehrsunfall mit Sachschaden auf winterglatter Straße

Kirchweiler. An 15.01.2024, gegen 07:25 Uhr, befuhr eine 23-jährige Fahrzeugführerin aus dem Bereich der VG Daun mit ihrem Personenkraftwagen die Leyenstraße in Kirchweiler. Hier kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte mit dem Gegenverkehr.

Es war dem Glück zu verdanken, dass es zu keinerlei Personenschaden kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Darüber hinaus blieben weitere Unfälle auf den winterglatten Fahrbahnen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein aus.

“Die Fahrzeugführer fuhren insgesamt alle sehr diszipliniert und den Wetter- und Straßenverhältnissen angepasst!”, fasste der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Daun, PHK Sven Lehrke zusammen.

Gleichzeitig appelliert die Polizei für die kommenden Tage, ebenso vorsichtig unterwegs zu sein, da die Witterungs- und Straßenverhältnisse sich aufgrund teilweise vorhergesagten massiven Schneefalls verschlechtern werden. “Fahren Sie langsam und vorsichtig und vermeiden Sie jegliche aufschiebbaren Fahrten!”

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen