75-Jähriger löst nach riskantem Überholmanöver Verkehrsunfall aus und flüchtet

Polizeifoto
Polizeifoto

Osann-Monzel. Am Donnerstag, dem 02.06.16 gegen 15.00 Uhr überholt ein 75-jähriger Mann aus Trier mit seinem Firmenwagen auf der L 47 aus Richtung Mülheim kommend zwischen Osann-Monzel und Mülheim mehrere Fahrzeuge in unverantwortlicher Weise.

Ein entgegenkommender PKW musste deshalb nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen ausweichen. Die 52-jährige Fahrerin aus Wittlich verliert dadurch die Kontrolle über ihren PKW, schleudert auf die Gegenfahrbahn und kollidiert dort mit einem entgegenkommenden PKW. Durch die Kollision wird sie und der aus Großbritannien stammende 48 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs teilweise schwer aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt.

Polizeifoto
Polizeifoto

Der Fahrer des unfallverursachenden PKW ist von der Unfallstelle geflüchtet. Durch Unfallzeugen konnten konkrete Hinweise auf den Unfallverursacher gegeben werden. Im Zuge der sich anschließenden Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Wittlich in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Schweich konnte der Fahrer ermittelt werden.  Bei ihm  wurde der Führerschein nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Trier sichergestellt.

Im Einsatz befanden sich Kräfte des Rettungsdienstes, der Rettungshubschrauber Christoph 10, der freiwilligen Feuerwehr, der Masterstraßenmeisterei Wittlich sowie der Polizeiinspektionen Bernkastel-Kues, Wittlich und Schweich. Die L 47 musste für ca. 1 Stunde zwischen den Abfahrten Osann-Monzel und Maring-Noviand gesperrt werden.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen