Verkehrsunfall mit Flucht und unter Betäubungsmitteleifluss, Fahren ohne Führerschein, PKw Diebstahl

Salmtal-Dörbach. Am 14.01.2017, gegen 02.45 Uhr, befuhr ein 46-jähriger PKW Fahrer aus dem Raum Trier, die Straße „Zum Angelsteg“ in Salmtal-Dörbach in Richtung Ortsmitte. Er kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Mauer aus Fertigteilen, die in einer Länge von ca. 8m verschoben wurde. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt fort, obwohl der PKW erheblich beschädigt war ( Totalschaden ). Er konnte kurze Zeit später durch eine Streife der Polizei Wittlich am Bahnhof Salmtal angetroffen werden.

Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatte sich die Fahrzeugschlüssel und den PKW ohne Kenntnis des Fahrzeughalters einverleibt. Außerdem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, so dass eine Blutprobe entnomen wurde. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden noch Betäubungsmittel aufgefunden. Der Sachschaden insgesamt beläuft sich auf ca. 3500 Euro.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen