Verkehrsunfall mit Flucht und erheblichem Sachschaden in Gerolstein

Gerolstein. Am 09.08.2023, zwischen 11:30 Uhr und 18:30 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit einem Reisebus die K33 von Bewingen kommend in Richtung der Kasselburg. Dort wendete er nach bisherigen Erkenntnissen mit seinem Bus und stieß beim Rückwärtsfahren gegen eine dort aufgestellte Ortsnetzstation (Compactstation) der Firma Westnetz.

Diese wurde erheblich beschädigt, so dass von einem Schaden im unteren fünfstelligen Bereich ausgegangen werden muss. Glücklicherweise kam es hierdurch zu keinerlei Stromausfällen. Der Busfahrer verlor aufgrund der Kollision ein komplettes Rücklicht an der Unfallstelle, entfernte sich jedoch nach der Kollision, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern.

Es durfte nach ersten Erkenntnissen, resultierend aus Zeugenhinweisen und Spurensicherungen davon ausgegangen werden, dass ein Reisebus der Marke NEOPLAN an dem Unfall beteiligt war und unter Umständen auch aus einem weiteren Umkreis an die Kasselburg gefahren war.

Es darf gebeten werden, die vorliegende Pressemeldung, verbunden mit einem Zeugenaufruf auch überregional zu steuern. Jegliche Hinweise zur Tat oder dem möglichen Verursacher dürfen an die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 erbeten werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen