Verkehrsunfall in Kelberg

Kelberg. Am 18.09.22, gegen 11:01 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Daun über einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Lkw unterrichtet, der sich auf der B 257 kurz vor Kelberg am dortigen Verkehrskreisel ereignet hat.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Motorradfahrer die B257 aus Ulmen kommend in Richtung Kelberg. Das Motorrad kam auf dem leichten Gefällstück kurz vor dem Verkehrskreisel auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und stürzte zur Seite um. In der Folge rutschte das Motorrad samt Fahrer in den Gegenverkehr und kollidierte hier mit einem Abschleppfahrzeug

Der 51-jährige niederländische Motorradfahrer hat sich lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen und wird mittels Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Trierer Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Abschleppwagens blieb unverletzt. Die Ermittlungen an der Unfallstelle führten dazu, dass der Motorradfahrer beim Abbremsen vermutlich auf einer abgestreuten Öl-/Dieselspur, welche mittels Hinweisschildern kenntlich gemacht war, ins Rutschen geriet.

Die Unfallstelle ist bis zum jetzigen Zeitpunkt komplett gesperrt. Zu einer Staubildung ist es bis dato nicht gekommen.

Die Unfallstelle in Kelberg, Foto Polizeiinspektion Daun.
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen