Verkehrsunfall im Bereich der Brunnenstraße, Zeuge dringend gesucht

Gerolstein. Am 24.01.2024, gegen 16:45 Uhr, befuhr eine 26-jährige Fahrzeugführerin aus dem Bereich der VG Gerolstein mit ihrem Personenkraftwagen die Brunnenstraße in Gerolstein von der Hochbrücke kommend in Richtung Pelm.

Die Fahrzeugführerin missachtete die Rotphase der dortigen Lichtzeichenanlage, so dass es zu einer Beinahekollision mit einer 38-jährigen Fahrzeugführerin kam, welche aus Richtung Raderstraße kommend in Richtung Hochbrücke fahren wollte.

Durch eine Notbremsung konnte eine Kollision vermieden werden. Ein bisher unbekannter Fußgänger, welcher aufgrund “grün geschalteter” Fußgängerampel die Straße überqueren wollte, musste, um eine eigene Kollision mit dem Fahrzeug der 26-Jährigen zu verhindern sich auf deren Motorhaube abstützen.

Im Anschluss entfernte sich die Unfallverursacherin von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden oder den möglicherweise verletzten Fußgänger zu kümmern. Die Unfallverursacherin wurde im Nachgang aufgrund guter Zeugenhinweise durch die Polizeibeamten ermittelt. Der Fußgänger, welcher die Straße überquerte, konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Er ist ein wichtiger Zeuge und möglicher Unfallbeteiligter. Der Zeuge darf gebeten werden, sich möglichst zeitnah bei der Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 zu melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen