Verkehrssicherheitstag für Senioren

Daun. Autofahren bedeutet für jeden in der heutigen Zeit mobil und unabhängig zu sein. Besonders ist dies für ältere Menschen wichtig, denn nur wer noch mobil ist, kann im Alter soziale Kontakte pflegen und sich weiterhin selbst versorgen.

Nur wer selbst einsieht, dass die körperliche Leistungsfähigkeit im Alter nachlässt und sein Fahrverhalten darauf einstellt, fährt auch sicher. Zu diesem Zweck, veranstaltet die Verkehrswacht Vulkaneifel e.V. in Zusammenarbeit mit dem Team der Polizeiinspektion Daun und Polizeiwache Gerolstein unter fachlicher Leitung der Verkehrssicherheitsberaterin, Frau PHK’in Raab-Sauer einen weiteren Verkehrssicherheitstag für Senioren ab 65 Jahren.

Diese Tage haben sich in den vergangenen Jahren immer größter Beliebtheit erfreut, so dass nunmehr erneut diese Veranstaltung durchgeführt werden soll.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 24.06.2023, von 09.00 Uhr bis ca.15.00 Uhr, in Daun im Verkehrsgarten statt. Es wird gebeten zu dieser Veranstaltung mit dem eigenen PKW zu kommen, um gemeinsam mit einem Fahrlehrer den Straßenverkehr zu erkunden und sich dabei selbst zu überprüfen.

Die aktuelle Veranstaltung wird durch die Fahrschule Degener aus Gillenfeld unterstützt. Weiterhin werden verschiedene Vorträge durch verschiedene Redner z.B. zum Thema ,,Sicherheitstechniken im Fahrzeug” usw. vorgestellt.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, lediglich die Kosten für ein Mittagessen sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.

Eine Anmeldung im Vorfeld ist erforderlich, da es nur eine geringe Anzahl von Teilnehmerplätzen gibt. Ansprechpartner ist Frau PHK’in Natascha Raab-Sauer, Verkehrssicherheitsberaterin der Polizei Daun. Tel: 06592/9626-0 oder 06592/9626-42 Email: pidaun.jvs@polizei.rlp.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen