Unschönes Ende der Kirmes in Oberbettingen

Oberbettingen. Am 14.05.2023, gegen 02:38 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Daun Kenntnis von einer stattfindenden Schlägerei zwischen mindestens 15 Personen im Bereich des Veranstaltungsgeländes der Kirmes in Oberbettingen.

Durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun wurde die Örtlichkeit umgehend unter Hinzuziehung von Unterstützungskräften der umliegenden Dienststellen angefahren. Hier hatten sich nunmehr, nach den ersten Aussagen, mehrere Personen aggressiv gegenübergestanden, welche sich auch gegenseitig angriffen.

Bei Eintreffen der Beamten war keinerlei Schlägerei mehr im Gange und es wurden trotz intensiver Befragungen keine Geschädigten oder Beteiligten festgestellt.

Als die Beamten bereits vor Ort waren, gerieten zwei männliche Personen miteinander in Streit, welcher in einer handfesten Rangelei endete und durch die Beamten unterbunden werden musste.

Hier wurden entsprechende wechselseitige Körperverletzungsanzeigen aufgenommen. Gegen 03:20 Uhr wurde die Veranstaltung durch den Veranstalter für beendet erklärt und die Polizeibeamt*innen gebeten, bei der Räumung des Geländes zu unterstützen.

Im Rahmen dessen mussten durch die Beamten mehrfach Platzverweise ausgesprochen und eine Person in Gewahrsam genommen werden.

Plötzlich und ohne erkennbaren Zusammenhang versuchte ein 33-jähriger bereits amtsbekannter Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein einen Beamten von hinten anzugreifen, was durch die übrigen Beamten schnell und konsequent verhindert werden konnte.

Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen tätlichen Angriffs eingeleitet. “Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass nicht unerheblicher Alkoholkonsum zu den Handlungen der Personen geführt haben dürfte. Es wurde glücklicherweise niemand schwerer verletzt und die Situation vor Ort konnte durch das zielorientierte und professionelle Handeln der eingesetzten Polizeibeamten schnell geklärt werden!”, kommentierte der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Daun den Einsatz.

Zeugen der Situation vor Ort, welche bisher nicht durch die Beamten festgestellt wurden, dürfen gebeten werden sich bei der Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 zu melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen