Unfall mit verletzter Radfahrerin

Bernkastel-Kues. Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Rennrad-Fahrerin kam es am 25.08.2022, gegen 07:45 Uhr, auf der K 134 zwischen Lieser und dem Parkplatz des Mosel-Maare-Radwegs. Die 58-jährige Radfahrerin befuhr die Straße aus Richtung Kesten kommend in Richtung Lieser, als ein PKW-Fahrer, wohl aufgrund der tiefstehenden Sonne geblendet, das Rad übersah und von hinten auf dieses auffuhr.

Hierdurch stürzte die Frau, welche in der VG Wittlich-Land wohnhaft ist, zu Boden und verletzte sich so schwer, dass sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Der Unfallverursacher, ein 23-jähriger Mann aus einer Mittelmoselgemeinde, stand nach dem Ereignis unter Schock, so dass auch er zur Beobachtung in ein nahes Krankenhaus eingeliefert wurde.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen