Streit zwischen Hundebesitzer und Autofahrer eskaliert in Hillesheim

Hillesheim. Am 02.08.2023, gegen 17:48 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Personenkraftwagen die Straße ,,Im Hundspech” in Hillesheim in Richtung der Schwedenschanze.

Auf dem Weg begegnete ihm ein Mann mit Hund, welcher den Fahrzeugführer zum Anhalten nötigte. In dem sich nun ergebenden Streitgespräch warf der Fußgänger dem Mann vor, den Weg nicht befahren zu dürfen und forderte ihn auf, dass Fahrzeug zu verlassen.

Zudem wurden dem Fahrzeugführer Schläge angedroht. Seine verbal aggressiven Äußerungen unterstützte der Täter durch Tritte gegen das Fahrzeug, so dass eine Beschädigung an der Fahrertüre des Fahrzeuges entstand.

Im Anschluss entfernte sich der Mann fußläufig. Er wurde durch den Geschädigten wie folgt beschrieben: Männlich, 175 cm groß, 30 bis 40 Jahre alt, normale Statur, Brillenträger, bekleidet mit blauem Pullover. Der Mann führte einen Hund, vermutlich einen Australian Sheppard mit sich. Jegliche Hinweise zur Tat oder dem Täter dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen