Straftatenserie in Bullay aufgeklärt

Bullay. Im Rahmen gemeinsamer Ermittlungen der Polizeiinspektion Zell und der Kriminalinspektion Wittlich konnten in der vergangenen Woche fünf Straftaten im Bereich Bullay aufgeklärt werden. Dort war es im Zeitraum zwischen dem 14.10.2017 und dem 25.10.2017, im Bereich des Bahnhofes, zu zwei Einbrüchen in ein Reisebüro, zu einem versuchten Aufbruch eines Geldausgabeautomaten, zu einem räuberischen Diebstahl eines Mobiltelefons zum Nachteil eines 17-jährigen und zuletzt zu einem versuchten Einbruch in einen Supermarkt gekommen.

Im Rahmen der Fahndung zur letzten Tat, dem versuchten Einbruch in einen Supermarkt, konnte durch die Beamten der Polizeiinspektion Zell ein 18-jähriger Tatverdächtiger aus Bullay festgenommen werden. In den Fokus der Beamten war dieser bereits im Rahmen der vorausgegangenen Ermittlungen geraten. Der Verdacht gegen den Mann konnte anlässlich der durchgeführten Wohnungsdurchsuchung erhärtet werden. Bei dieser wurden entsprechende Beweismittel, darunter auch das Mobiltelefon des 17-Jährigen, aufgefunden.

Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz am 26.10.2017 dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an, weshalb der Mann in eine Jugendstrafanstalt eingeliefert wurde.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen