Schwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Orsfeld. Am Abend des 24.09.2023 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 257 zwischen den Ortschaften Orsfeld und Seinsfeld.

Gegen 18:15 Uhr befuhr ein mit zwei Personen besetzter PKW die Bundesstraße in Fahrtrichtung Orsfeld. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, ehe es im Straßengraben zum Liegen kam. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und dürfte einen Totalschaden erlitten haben.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer deutlich unter Alkoholeinfluss steht. Beide Fahrzeuginsassen wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 257 teils voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei Bitburg, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften sowie die Straßenmeisterei Kyllburg.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen