Riskantes Überholmanöver an der Mosel

Ürzig/Kinheim. Am Mittwoch, den 14.06.2023, kam es gegen 19:00 Uhr zwischen Ürzig und Kinheim zu einem riskanten Überholmanöver durch einen blauen Skoda Octavia. Dieser hatte trotz unklarer Verkehrslage zum Überholen angesetzt und scherte anschließend aufgrund eines plötzlich entgegenkommenden Fahrzeugs wieder scharf nach rechts ein. Ein Frontalzusammenstoß konnte nur dadurch verhindert werden, dass der Gegenverkehr und das von dem Skoda überholte Fahrzeug eine Vollbremsung durchführten.

Die Polizei ermittelt daher aktuell aufgrund dem vorliegenden Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues zu wenden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen