Randalierer im Bereich des Gerolsteiner Busbahnhofs

Gerolstein. Am 16.10.2022, gegen 06:05 Uhr, randalierten vier 16- bis 18-jährige Jugendliche beziehungsweise junge Erwachsene im Bereich des Gerolsteiner Busbahnhofs.

Weil sie die aufgestellten Mülleimer zu beschädigen schienen und Glasflaschen auf den Boden warfen, wurden sie von einem 44-jährigen Autofahrer auf ihr Verhalten angesprochen. Daraufhin beleidigten sie diesen in ehrverletzender Art und Weise und entfernten sich im Anschluss mit dem Bus.

Gemeinsam mit den Beamten der Polizeiinspektion Prüm wurde der Bus im Bereich der Ortslage von Jünkerath kontrolliert und die Personalien der Jugendlichen festgestellt. Vor Ort in Gerolstein war letztlich eine Flasche zu Bruch gegangen, die angegangenen Mülleimer hielten der Gewalteinwirkung stand und wurden nicht beschädigt.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weitere Zeugen, welche das Geschehene beobachtet haben, dürfen gebeten werden, sich bei der Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 zu melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen