Randalierer greift Polizeibeamte mit Messer an

Gerolstein. In der Heiligabend-Nacht wurde der Polizei in Daun eine familiäre Auseinandersetzung gemeldet. Ein 34-jähriger Mann hatte in alkoholisiertem Zustand die Haustüre eingetreten und wollte die Wohnung nicht verlassen. Zum Zeitpunkt als eine Streife der Polizeiinspektion Daun gegen 00:40 Uhr an der Wohnanschrift Am Auberg in Gerolstein eintraf, befand sich der Mann zunächst noch im Haus.

Als sich die Polizisten dem Hauseingang näherten, stürmte dieser Mann plötzlich aus dem Haus auf die Beamten zu, schrie laut und hielt ein Messer in einer Hand.Er wurde aufgefordert das Messer fallen zu lassen. Als er dieser Aufforderung nicht nachkam und sich weiter auf die Polizisten zubewegte, wurde der Schusswaffengebrauch angedroht. Der Mann warf nun das Messer in Richtung der Polizisten, traf jedoch niemanden.

In einem günstigen Moment konnte Pfefferspray eingesetzt werden, wodurch es gelang, den Mann anschließend zu fesseln und festzunehmen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Täter einen Wert von 1,60 Promille.

Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen