Räuberischer Diebstahl in Einkaufsmarkt in Traben, Täter ermittelt

Traben-Trarbach. Am Mittwoch, 05.11.2014, geg. 10.15 Uhr, wurde ein Einkaufmarkt in der Rathausstraße von einem dort bekannten Dieb aufgesucht, der einer Kassiererin aus der geöffneten Kassenschublade einen zweistelligen Geldbetrag entnahm. Der Täter flüchtete zu Fuß über die Straße Am Bahnhof in Richtung Altenheim bzw. Richtung Mosel. Von zwei Angestellten der Filiale wurde er verfolgt. Man konnte den Täter jedoch nicht stellen, weil er den Verfolgern drohte, sie zu verletzen. Da die psychisch kranke Person bekannt war, führte eine durchgeführte Fahndung der Polizei schnell zum Aufgreifen des Täters und zur Sicherstellung des entwendeten Geldbetrages. Zeugen, welche die Tat in der EDEKA-Filiale beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Traben-Trarbach unter der Tel.-Nr.: 06541-6270 in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen