Polizeibeamte der Polizeiwache Gerolstein waren auf Streife unterwegs

Gerolstein. Am 20.09.2023 zeigten die Beamten der Polizeiwache Gerolstein wieder eine verstärkte sichtbare Präsenz sowohl im Stadtgebiet Gerolstein, als auch in den angrenzenden Gemeinden.

Zwischen 10:30 Uhr und 12:00 Uhr waren die Beamten erneut im Rahmen einer Fußstreife im Gerolsteiner Stadtgebiet unterwegs. Hier waren sie vor Ort greif- und ansprechbar für die Bürger und Geschäftstreibenden.

Zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr führten die Beamten sodann eine Geschwindigkeitsmessung im Bereich der Hillesheimer Straße in der Ortslage von Kalenborn-Scheuern durch. Hier wurden insgesamt 25 Fahrzeugführer geschwindigkeitstechnisch überprüft. Ein Fahrzeugführer wurde dabei mit einer Überschreitung von 13km/h festgestellt und entsprechend der bußgeldrechtlichen Vorgaben verwarnt.

Zwischen 13:45 Uhr und 15:00 Uhr führten die Beamten sodann eine Geschwindigkeitsmessung im Bereich der Dorfstraße in der Ortslage von Rockeskyll durch. Hier wurden insgesamt 37 Fahrzeugführer*innen geschwindigkeitstechnisch überprüft. Insgesamt vier Fahrzeugführer wurden dabei mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt und entsprechend der bußgeldrechtlichen Vorgaben verwarnt. Der Schnellste war dabei mit 17km/h Überschreitung unterwegs. Ein weiterer Fahrzeugführer muss sich nun im Rahmen eines Bußgeldverfahrens wegen der Nutzung des Mobiltelefons während der Fahrt verantworten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen