PI Mayen: Bedrohung mittels einer Waffe ?/ Beleidigungen – Zeugenaufruf-

Am 29.09.2010 kam es zu einem bisher ungeklärten Ereignis in Ochtendung, zu dem die Polizei Mayen Zeugen sucht.Ein 9jähriger Schüler befand sich gegen 07.35 Uhr auf dem Weg zur Grundschule Ochtendung, als er den Fußgängerüberweg an der Kreuzung zur Koblenzer Str. überquerte. Ihm näherte sich um Augenblick des Überquerens mit hoher Geschwindigkeit ein türkisfarbener PkW (ähnlich einem Ford Fusion). Dieses Fahrzeug habe gerade noch vor dem Überweg bremsen können. Zu einer Gefährdung sei es jedoch nicht gekommen. Unmittelbar hinter dem Überweg versuchte der Fahrer, in eine Parklücke einzufahren, was dann nach mehrmaligem Rangieren gelang. Dies erbost offensichtlich den Fahrer eines nachfolgenden schwarzen Kastenwagens, der in Richtung des Rangierenden Beleidigungen ausstieß.

In der Plaidter Straße musste der Schüler wiederum einen Fußgängerüberweg queren. Der türkisfarbene Pkw sei auch hier erschienen und habe halten müssen. Der Zeuge glaubte nun, dass der Fahrer eine Waffe (Pistole) genau auf ihn richtete, als er den Überweg fast überquert hatte. Der Fahrer des türkisfarbenen PkWs wird wie folgt beschrieben. männlich, ca. 40 Jahre alt, schwarzer Haarkranz (Halbglatze), schwarzer Schnurrbart, schwarzes kurzärmeliges Hemd. Der Mann befand sich alleine im Fahrzeug.

Die Polizei Mayen fragt, wer zu beiden Geschehnissen Angaben machen kann. Insbesondere werden Hinweise zu den beiden Fahrzeugen (Typ, Kennzeichen) erbeten.

Zeugen wenden sich bitte an die Polizei Mayen 02651-801-0

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen