Nachtragsmeldung zu Verkehrsunfall mit schwerstverletzter Person

Gerolstein. Wie am 09.11.2023 berets berichtet wurde: Am 09.11.2023, gegen 07:29 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Gerolstein mit seinem Personenkraftwagen die Sarresdorfer Straße in Gerolstein aus Richtung Prüm kommend in Richtung Stadtmitte. Im Bereich der Hausnummer 55, etwa in Höhe der dortigen Einkaufmärkte kollidierte er mit einer auf die Fahrbahn tretenden 81-jährigen Fußgängerin, welche diese augenscheinlich queren wollte.

Die Fußgängerin, ebenfalls aus der VG Gerolstein wurde auf das Fahrzeug geschleudert, von wo sie schließlich abgewiesen und auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Umgehend führten Passanten erste Hilfe-Maßnahmen bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei durch. Durch die Polizeibeamt*innen wurde eine qualifizierte Unfallaufnahme durchgeführt, sodass die Sarresdorfer Straße vorübergehend gesperrt war. Die 81-jährige Fußgängerin wurde schwerstverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der 42-jährige Fahrzeugführer stand sichtlich unter Schock. Die Fußgängerin erlag am 09.11.2023, gegen 18:35 Uhr, ihren schweren Verletzungen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen