Luxemburger rast mit 184 km/h durch 100er-Bereich

Irrel. Am heutigen Montagmorgen (08.05.23) führten Beamte des Sachbereichs Verkehrsmessungen der Polizeidirektion Wittlich auf der B 257 bei Irrel in Fahrtrichtung Luxemburg eine Radarkontrolle durch. Die Höchstgeschwindigkeit ist in dem Bereich auf 100 km/h begrenzt.

Insgesamt wurden dort 120 Verstöße festgestellt, davon 94 im Verwarnungsbereich, gegen 26 Verkehrsteilnehmer wird sogar eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt.

Außergewöhnlich und beachtlich war jedoch die Geschwindigkeit des Spitzenreiters: ein luxemburgischer Porschefahrer konnte in mit deutlich zu schnellen 184 km/h gemessen werden. Ihn erwarten nun ein dreimonatiges Fahrverbot, 700 EUR Geldbuße und zwei Punkte im Fahrerlaubnisregister.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen