Kollision mit einem Schwan

Bernkastel-Kues. Am Sonntag, dem 14.01.2024, teilt ein Passant der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues gegen 18:15 Uhr mit, dass es soeben eine Kollision zwischen einem PKW und einen Schwan am Nikolausufer gegeben habe. Dieser sei auf der Fahrbahn von dem Fahrzeug erfasst worden. Der PKW- Fahrer habe jedoch seine Fahrt fortgesetzt und sich nicht um das verletzte Tier gekümmert. Eine Beschreibung des Fahrzeugs war dem Zeugen nicht möglich.

Der Schwan musste durch einen örtlichen Tierarzt versorgt werden. Es wird geprüft, ob Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetzt aufgenommen werden.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der 06531-95270 mit der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen