Geschwindigkeitsverstöße beim Kröver Schwimmbad

Kröv. Am Dienstagmorgen des 09.08.22 führten Kräfte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues und der Bereitschaftspolizei gezielte Verkehrskontrollen in Kröv durch. Im Fokus stand dabei die Überwachung der 50-km/h-Begrenzung in Höhe des Schwimmbads. Die Beschränkung wurde angeordnet, um vor allem Familien und Kindern ein gefahrloseres Überschreiten der B 53 zwischen Parkplatz und Schwimmbad zu ermöglichen. Während der Geschwindigkeitskontrolle fuhren insgesamt 26 Fahrzeugführende zu schnell.

Gegen sie wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und kostenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen. Der Schnellste wurde mit 102 km/h gemessen, was nach Abzug der Toleranz ein Bußgeld von mindestens 320 EUR und einen Monat Fahrverbot nach sich ziehen wird. Außerdem wurden 6 Gurtverstöße und eine verbotene Handynutzung am Steuer geahndet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen