Flächenbrand in Jünkerath

Jünkerath. Am Samstag, den 30.07.2022, kam es gegen 11:22 Uhr auf einem Feldweg zwischen der Ortschaft Jünkerath und dem Aussiedlerhof ,,Hubertushof” zu einem Flächenbrand. Dabei sind ca. 175m² Hecken- und Wiesenfläche verbrannt. Durch erste Löschmaßnahmen des Mitteilers und Eigentümers der Wiese konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes bis zum Eintreffen der Feuerwehr verhindert werden.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Jünkerath, Stadtkyll und Kerschenbach mit 38 Kräften sowie die Polizei Prüm. Zeugen, die Angaben zur Brandentstehung machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Prüm zu melden (Tel.: 06551-9420 oder per Mail: pipruem.dgl.@polizei.rlp.de).

An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass keine brennenden Gegenstände, insb. Zigaretten, in der Natur entsorgt werden sollen. Aufgrund der anhaltenden Trockenperiode besteht eine äußerst hohe Waldbrandgefahr.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen