Diebstahl von Geldbörse während des Einkaufs

Am Donnerstag, dem 22.01.2014, befand sich zur Mittagszeit eine 86-jährige Frau in Wittlich im Kaufhaus Lidl in der Kurfürstenstraße, um dort in ihre Einkäufe zu erledigen. Als sie an der Kasse stand, um ihre Lebensmittel zu bezahlen, stellte sie fest, dass ihre Umhängetasche geöffnet war und ihre Geldbörse sich nicht mehr darin befand. Aufgrund ihrer Schilderungen dürfte ihr Geldbeutel gegen 14:00 Uhr im Kaufhaus Lidl aus der Umhängetasche, welche hierfür geöffnet werden musste, gestohlen worden sein.

Die Polizeiinspektion Wittlich bittet Zeugen, die einen solchen Vorgang- oder sich auffällig verhaltende Personen im Tatzeitraum im Lidl beobachtet haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. In der letzten Zeit sind weitere ähnliche Vorfälle registriert worden, auch in anderen Kaufhäusern. In den meisten Fällen hatten die Geschädigten ihre Geldbörse oder Handtasche im Einkaufswagen liegen und waren bei der Auswahl von Gegenständen abgelenkt, so dass sie Geldbörse oder Handtasche nicht im Blick hatten. Die Täter achten gezielt auf solche Momente.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen