Brand von mehreren Fahrzeugen in Utzerath

Utzerath. Am 22.07.2022, gegen 01:40 Uhr, kam es im Bereich des Parkplatzes der Fachklinik Thommen in Utzerath zum Brand mehrerer Fahrzeuge.

Vermutlich ausgehend von einem dort abgestellten Geländewagen mit Wohnaufbau breitete sich das Feuer schnell auf die umstehenden Fahrzeuge aus, so dass letztlich fünf Fahrzeuge in Flammen standen.

Durch die Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und das Übergreifen auf weitere Fahrzeuge verhindert werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden (nach ersten Schätzungen) im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache laufen noch und werden durch die Kriminalpolizei fortgeführt. Es kam zu keinerlei Personenschaden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen