Brand eines Feldes in Beinhausen

Beinhausen. Am 02.08.2022, gegen 17:20 Uhr, kam es vermutlich durch den unachtsamen Umgang mit einer weggeworfenen Zigarette zu einem kleineren Flächenbrand zwischen den Ortslagen Beinhausen und Sarmersbach, dortige Panoramabank.

Durch die meldenden Zeugen wurde vorbildlich gehandelt und bereits eigene Löscharbeiten durchgeführt. Die eintreffende Feuerwehr muss glücklicherweise nur Nachlöscharbeiten durchführen.

Im Einsatz war die Feuerwehr mit etwa 22 Kräften und die Polizeiinspektion Daun. Letztlich war es glücklicherweise nur, vermutlich auch aufgrund des beherzten Einschreitens der Mitteiler nur zum Brand eines kleineren Flächenbrandes in einer Größenordnung von etwa vier bis fünf Quadratmeter gekommen.

Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden.

Durch die Polizei darf an dieser Stelle abermals auf die absolute Vorsicht im Umgang mit Feuer bei den vorherrschenden Temperaturen und der aktuellen Trockenheit hingewiesen werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen