Brand eines Busses in Wittlich

Wittlich. Am Mittwoch, 24.01.2024, kam es gegen 22:45 Uhr auf der L 53 in Wittlich zwischen dem Kreisverkehr Umspannwerk und St. Paul zum Brand eines Busses.

Brand des Busses

Der Busfahrer bemerkte während der Fahrt eine Rauchentwicklung im hinteren Bereich des Busses und hielt sofort an. Es befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste im Bus. Kurz darauf brach im Heckbereich ein Feuer aus. Die Feuerwehr wurde alarmiert und hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Verletzt wurde niemand. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt Ursache für den Brandausbruch sein. Die betroffene Straße wurde während des Einsatzes vollständig gesperrt. Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehren Altrich, Osann-Monzel und Salmtal, der Straßenmeisterei Wittlich, sowie der Polizeiinspektion Wittlich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen