Auf frischer Tat ertappt

Prüm. In der Nacht von Sylvester auf Neujahr  wurde ein 36- jähriger Mann dabei angetroffen, als er in einen Imbiss in Prüm eingebrochen war. Eine Mitarbeiterin des Imbiss, die auf dem Nachhauseweg von einer Sylvesterparty war, fuhr an dem Imbiss langsam vorbei. Sie stellte fest, dass unter einem Seitenfenster des Imbiss, der Fuß einer Warnbake stand und das Fenster geöffnet war. Daraufhin alarmierte sie die Polizei.

Eine zufällig in der Nähe des Imbiss fahrende Streife fuhr das Objekt an. Das Fenster war aufgebrochen worden. Im Imbiss befand sich der 36-Jährige. Er wurde an Ort und Stelle festgenommen.
Da er bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde von der Staatsanwaltschaft eine Vorführung beim Amtsgericht Trier angeordnet. Der zuständige Amtsrichter ordnete Untersuchungshaft gegen ihn an. Anschließend ging er in Haft.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen