Achtung! Unbekannter Täter löst Radmuttern an Autos

Gerolstein. Ein Fahrzeughalter hatte seinen Pkw, einen schwarzen Audi A 4 Avant, die ganze Woche über auf einem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus im Ahornweg abgestellt, da er mit einem Firmenwagen unterwegs war. Am Samstagmorgen, dem 29.07.17, wollte er mit seinem Pkw fahren, als er ein Schlagen im Frontbereich des feststellte. Trotz Überprüfung konnte die Ursache zunächst nicht erkannt werden. Auf der weiteren Fahrt im Stadtgebiet Gerolstein löste sich das vordere linke Rad. Alle Radschrauben hatten sich von der Radnabe gelöst. Durch das vollständige Lösen des Rades setzte das Fahrzeug auf dem Reifen auf. Am Kotflügel, der Radnabe sowie der Felge entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zeugenhinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Bereich des Ahornweges an die Polizei Gerolstein, 06591/95260.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen