70-Jähriger PKW-Fahrer stirbt nach Kollision mit Schulbus

Morbach. Am Donnerstag, dem 25.01.2018, befuhr ein 70-jähriger PKW-Fahrer gegen 13.30 Uhr die K 118 von Deuselbach kommend in Richtung Morbach-Hoxel.  Ein mit drei Schulkindern besetzter Schulbus befuhr die K 118 in entgegengesetzter Richtung. Im Bereich einer leichten Rechtskurve geriet der 70-jährige Unfallverursacher aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Schulbus.

Der 70-jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Morbach mit technischem Gerät geborgen werden. Schwerstverletzt wurde der PKW-Fahrer mit dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen, wo er am späten Nachmittag seinen Verletzungen erlag. Der 48-jährige Busfahrer zog sich durch die Kollision leichte Verletzungen zu. Ein 12-jähriges Mädchen und ein 14-jähriger Junge, welche im Bus saßen, zogen sich ebenfalls leichte Verletzungen zu.

Sie wurden nach Erstbehandlung an der Unfallstelle zusammen mit dem unverletzten Kind in die Obhut der Eltern übergeben. Der PKW des Unfallverursachers wurde total beschädigt, auch am Bus entstand erheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.

Ein Gutachter wurde mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. Die Kreisstraße war bis 18.00 Uhr voll gesperrt.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen