Unbekannter belästigt junge Frauen in Birkenfeld

Nach mehreren Belästigungen  zum Nachteil junger Frauen im Stadtgebiet Birkenfeld veröffentlicht die Polizei nun ein Phantombild des mutmaßlichen Täters und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Seit Anfang Mai wurden der Polizei mehrere Fälle gemeldet, in denen sich ein junger Mann im Stadtgebiet Birkenfeld in schamverletzender Weise jungen Mädchen bzw. Frauen gezeigt hat. Der Unbekannte belästigte seine Opfer jeweils in den frühen Abendstunden auf offener Straße, z.T. versuchte er auch, sie zu begrapschen. Die Ermittler glauben, dass aufgrund übereinstimmender Personenbeschreibungen mindestens vier Fälle von demselben Täter begangen wurden. Die Vorfälle ereigneten sich in der Nähe der Krautgasse, in der Ingenieur-Goering-Straße und der in Oldenburger Straße.

Trotz umfangreicher polizeilicher Maßnahmen und Überprüfungen konnte der Unbekannte bis heute nicht ermittelt werden.

cf07eb7c-16ff-541c-5ec3-f1f282c266d1,22222222-2222-2222-2222-222222222222

Aufgrund der Zeugenaussagen wurde inzwischen ein so genanntes Phantombild von dem Täter erstellt. Er ist ca. 18 bis 20 Jahre alt, etwa 175 cm groß und schlank. Er hat ein sehr blasses Gesicht und auffallend blaue Augen. Das Haar ist kurz geschnitten und dunkel. Er trug überwiegend dunkle bzw. schwarze Bekleidung und wirkte ungepflegt.

Die Ermittler erhoffen sich mit der Veröffentlichung des Phantombildes Hinweise zur Identität des bisher unbekannten Mannes.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder möglicherweise in der Vergangenheit in ähnlicher Weise in  Birkenfeld von dem Mann belästigt wurden, werden gebeten, sich mit der ermittlungsführenden Kriminalinspektion Idar-Oberstein, Telefon  06782/10720 oder der Polizeiinspektion Birkenfeld, Telefon 06782/9910, in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen