Sattelzug umgekippt, Fahrer schwer verletzt

Üxheim. Der Fahrer eines Sattelzuges wollte am vergangenen Montagmorgen, 21.09.2015, seine Ladung auf einem Betriebsgelände rückwärts abkippen. Dabei verblieben mehrere Tonnen Schüttgut im vorderen Bereich der Ladefläche. Durch vorhandene Geländeunebenheiten stand das Fahrzeug während dieses Vorganges vermutlich derart ungünstig, dass die Zugeinheit durch das Zusammenwirken all dieser Dinge zum Umkippen gebracht wurde. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass er von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden musste. Er wurde durch das DRK in ein Krankenhaus verbracht. Am LKW entstand sehr hoher Sachschaden, dieser dürfte sich  im oberen fünfstelligen Bereich bewegen. Eingesetzt waren die Feuerwehren von Üxheim, Leudersdorf und Hillesheim sowie das DRK mit Notarzt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen