Radfahrer schlägt und beleidigt 75-jährigen Autofahrer

Koblenz. Die Polizeiinspektion Koblenz 1 ermittelt derzeit gegen einen unbekannten Mountainbike-Fahrer wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung. Der junge Radfahrer, der am gestrigen Nachmittag (24.02.2014) in der Emser Straße im Koblenzer Stadtteil Horchheim unterwegs war, musste um kurz nach 16.00 Uhr stark abbremsen, weil ein älterer Herr mit seinem Pkw in eine dortige Garage einparken wollte und den herannahenden Fahrradfahrer übersah.

Der Radfahrer war derart aufgebracht, dass der den 75-jährigen Autofahrer mit Schimpfworten beleidigte. Auch schlug er mit der Faust in Richtung Gesicht und sein Mountainbike gegen das Knie des Mannes. Der rüstige Rentner konnte den Attacken ausweichen, sodass er nur leichte Verletzungen am Knie erlitt. Als der Mountainbike-Fahrer die Flucht in Richtung Jahnplatz ergriff, fuhr der Geschädigte mit seinem Auto hinterher. Allerdings konnte der Radfahrer über einen nur wenige Meter entfernten Spielplatz unerkannt flüchten.

Der etwa 18 bis 20 Jahre alte Radfahrer, der mit einem weißen Mountainbike unterwegs war, trug am gestrigen Nachmittag eine braune Strickmütze und eine orangefarbene Jogginghose. Hinweise zum flüchtigen Mountainbike-Fahrer nimmt die Polizeiinspektion Koblenz 1 unter der Telefonnummer 0261/103-1 entgegen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen