Jackendiebstahl und Täterfestnahme in Daun

Daun. Am Mittwochmittag, dem 17.02.2016, wurde bei der Polizei Daun der Diebstahl einer Herrenjacke angezeigt. Diese war kurz zuvor in Daun einem Arztpraxisbesucher von der Garderobe entwendet worden.

Die Ermittlungen im Laufe des Nachmittags führten zu einem tatverdächtigen Mann. Während der Wohnungsdurchsuchung konnten mehrere Jacken festgestellt werden, unter anderem auch die Jacke, welche am Mittag gestohlen wurde. Eine weitere Jacke konnte einem Diebstahl vom 16.02.2016, im Krankenhaus Daun, zugeordnet werden. Der Mann wurde bis zur Klärung des Sachverhaltes vorübergehend festgenommen. Da noch die Möglichkeit besteht, dass weitere Jacken auf ähnliche Art und Weise abhandengekommen sind, werden Geschädigte oder Zeugen gebeten sich mit der Polizei Daun, 06592/96260, in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen