Herausragende Abschlüsse: KEVAG Verkehrs-Service ehrt Auszubildende

Innungsbeste KfZ-Mechatroniker
Die beiden Geschäftsführer Jürgen Czielinski (links) und Hansjörg Kunz (rechts) sowie der Verkehrstechnikleiter Stefan Wecker gratulierten den beiden erfolgreichen Auszubildenden Florian Beise (zweiter von rechts) und Moritz Ruppmann (Mitte) zu ihren hervorragenden Abschlüssen.

Koblenz. Nach dreieinhalb Jahren Ausbildung bei der KEVAG Verkehrs-Service GmbH konnte Florian Beise aus Schürdt (VG Flammersfeld) als Innungsbester des Fachbereichs Nutzfahrzeugtechnik seine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker beenden. Ebenfalls zu den besten Absolventen dieses Fachbereichs zählt sein Kollege Moritz Ruppmann aus Bogel (VG Nasstätten), der als Innungsdritter abschloss. Entsprechend stolz über diese Leistungen äußerte sich Stefan Wecker, Leiter des Bereichs Technik der Kfz-Werkstatt des Verkehrsdienstleisters: „Wir freuen uns sehr mit unseren Kollegen über diese besonderen Auszeichnungen. Zudem bestätigen uns diese hervorragenden Leistungen in unserer Arbeit.“

Auch die beiden Geschäftsführer der KEVAG Verkehrs-Service GmbH, Hansjörg Kunz und Jürgen Czielinski, freuten sich über die Leistungen ihrer jungen Mitarbeiter. „Wir wollen weiterhin in gute Ausbildungsbedingungen investieren und junge Menschen auf ihrem Weg begleiten“, so Hansjörg Kunz. Sowohl Florian Beise, als auch Moritz Ruppmann werden ab sofort als ausgelernte Kollegen weiterhin für die KEVAG Verkehrs-Service GmbH arbeiten. Die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker vereint die beiden Berufsbilder des Kfz-Mechanikers sowie des Kfz-Elektrikers und wird damit den Anforderungen moderner Personen- und Nutzfahrzeuge gerecht, da diese elektronisch gesteuert und kontrolliert werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen