Beamte der Polizei Bernkastel stellen Drogensünder

Bernkastel-Kues. Durch zwei Zivilstreifen der Polizei Bernkastel-Kues wurden am vergangenen Freitagmittag, 06.11.2015, Drogenkontrollen durchgeführt.

Der Schwerpunkt der Aktion lag im Stadtbereich Bernkastel-Kues. Bei einer ersten Personenkontrolle in der Bahnhofstraße fanden die Beamten bei einem 34-jährigen Mann aus Bernkastel zwei kleine Tütchen mit Amphetamin. Zu einem weiteren Aufgriff kam es gegen 16 Uhr im Stadtteil Wehlen. Hier konnten die Fahnder einen PKW-Fahrer aus dem Bitburger Raum feststellen, der vermutlich unter Drogeneinwirkung stand. An seinem Körper als auch in seinem Fahrzeug konnte eine nicht unerhebliche Menge verschiedener Betäubungsmittel gefunden werden.

Es handelte sich hierbei um Amphetamine, Haschisch und Marihuana. Gegen zwei weitere Personen, einen 23-jährigen aus der Eifel und einen 22-jährigen aus Bernkastel-Kues wurden ebenfalls Ermittlungen wegen Betäubungsmittelverstöße eingeleitet, weil sie im Besitz von Drogen waren. Beide Personen standen in engem Kontakt mit dem Bitburger Fahrer.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen