29. Moselfränkischer Mundartabend in Kröv

Ein Kulturgut, das es zu bewahren gilt! – Am Sonntag, den 05. November 2017, um 19.00 Uhr, in der Reichsschenke „Zum Ritter Götz“

Kröv. Bereits zum 29. Mal findet der beliebte Kröver Mundartabend statt. Mundart ist ein wichtiges Kulturgut, das es zu bewahren gilt. Leider ist mit Frau Gudrun Hüls-Beth eine der Gründungsmitglieder im September 2016 verstorben, aber noch zu Lebzeiten hat sie den Fortbestand der langjährigen Veranstaltung gesichert. Mit Frau Katrin Schühlein hat sie eine würdige Nachfolgerin ernannt. Denn Frau Hüls-Beth war Zeit ihres Lebens eine große Verfechterin der Mundart und ihr war es ein Herzensanliegen, dass dieses Kulturgut erhalten bleibt und weiterlebt. So war der Auftrag an ihre Nichte: „Un dou määs un Zokunneft dä Mundoart Oomend!“ (Und du machst in Zukunft den Mundart Abend!). Das diesjährige Motto „Bis bis Joah!“ (bis demnächst!) war immer der Satz, mit dem sich Frau Hüls-Beth am Ende des Abends verabschiedet hat. Es ist somit eine Homage an die Gründerin dieser Veranstaltung.

Es haben sich wieder viele Teilnehmer angemeldet, die Sie mit den unterschiedlichsten Beiträgen zum Thema „Bis bis Joah“ im moselfränkischen Dialekt unterhalten werden. Die diesjährige Veranstaltung wird am 05. November 2017, in der Reichsschenke zum Ritter Götz stattfinden. Los gehts um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Um Platzreservierung wird gebeten unter Telefon 06541-81 660.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen