Willkommen in Köln: Giovanni Zarrella überrascht die Cast von Moulin Rouge! Das Musical

An ihrem ersten Probentag in Köln bekam die Cast von Moulin Rouge! Das Musical prominenten Besuch: Am Montagabend stand Giovanni Zarrella als Überraschungsgast bei ihnen auf der Bühne im Musical Dome. Gemeinsam mit Hauptdarsteller Riccardo Greco sang er spontan seinen Lieblingssong aus dem
Musical und feierte im Anschluss mit Cast und Crew in der Lounge des Theaters. Als Botschafter der Produktion war es für Giovanni Zarrella keine Frage, dass er das 37-köpfige Ensemble in seiner Heimatstadt gebührend willkommen heißen möchte – auch musikalisch. So griff der Entertainer zum Abschluss des Probentages sogar noch selbst zum Mikrofon und begleitete Hauptdarsteller Riccardo Greco auf der Bühne zum großen Duett von „Come what may“. Der Song ist nicht nur Grecos persönliches Lieblingslied aus der Show, sondern hat auch für Giovanni eine ganz besondere Bedeutung: Es ist der gemeinsame Lovesong von ihm und seiner Frau Jana Ina.

Die Premieren-Cast von Moulin Rouge! Das Musical hat Giovanni heute zum ersten Mal kennengelernt und war beeindruckt von dem aktuellen Probenpensum: In den letzten Wochen hat das Ensemble im Düsseldorfer Probenstudio bereits die gesamte Show einstudiert. Sechs Tage in der Woche standen von morgens bis abends szenische, tänzerische und musikalische Proben sowie Kostüm- und Perücken-Fittings auf dem Programm. Ein Kraftakt für den vielfach ausgezeichneten Broadway-Hit, der nun fest in den eigens dafür umgebauten Musical Dome einzieht.

Giovanni Zarrella sieht die Show schon jetzt als große Bereicherung für die gesamte deutsche Musicalszene: „Ich durfte Moulin Rouge! Das Musical ja bereits in der Londoner Inszenierung sehen und es hat mich einfach umgehauen. Wir können so stolz sein, dass eine Produktion in dieser Qualität und Dimension nach Deutschland kommt und sich hier in Köln langfristig etablieren will.“

Um den Auftakt der heißen Probenphase und den Endspurt Richtung Deutschlandpremiere angemessen zu feiern, gab es am Montagabend als zusätzlichen Willkommensgruß für Cast, Theater-Crew und Produzent Maik Klokow ein Catering aus dem Hause Zarrella, persönlich aufgebaut und betreut von Papa Bruno. Zusammen mit Giovanni und Jana Ina wird er in knapp drei Wochen im Musical Dome sitzen, wenn sich das erste Mal der Vorhang hebt für die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten und den fulminanten Auftakt von Moulin Rouge! Das Musical.

Über Moulin Rouge! Das Musical

„Egal wie sündhaft eure Lust, egal wie lustvoll eure Sünde, hier seid ihr willkommen!“ Tretet ein in eine Welt voller Romantik und Sünde. Eine Welt, in der Grenzen verschwimmen, Bohemians und Royals sich in den Armen liegen und ausschweifend miteinander feiern. Lasst die Champagnerkorken knallen und macht euch bereit für die berauschendste Nacht eures Lebens!

Foto: Matthew Murphy

Die Geschichte

Paris 1899. Ein junger Schriftsteller verliebt sich in den Star des legendären Nachtclubs Moulin Rouge. Doch die Liebe von Christian und Satine wird auf eine tragische Probe gestellt, als der einflussreiche Duke of Monroth ins Spiel kommt. Er will das finanziell angeschlagene Moulin Rouge übernehmen – damit aber auch dessen „Funkelnden Diamanten“: Satine.

Gemeinsam mit Clubbesitzer Harold Zidler sowie den schillerndsten Bohemians von ganz Paris – dem brillanten, aber hungernden Künstler Toulouse-Lautrec sowie Santiago, dem feurigsten Tangotänzer der Stadt – inszeniert Christian ein musikalisches Schauspiel, um das Moulin Rouge zu retten und für seine Liebe zu kämpfen.

Die Musik

Mit 75 Songs von 165 Komponist*innen feiert Moulin Rouge! Das Musical über 160 Jahre Popmusikgeschichte – von Offenbach bis Lady Gaga – und entfacht ein musikalisches Feuerwerk. Das Musical enthält viele der legendären Songs aus dem Film, u.a. “Lady Marmalade”, “Roxanne“, “Your Song” sowie das eigenes für den Film komponierte “Come What May”. Gleichzeitig wurde der Soundtrack ergänzt durch neue Songs von internationalen Popgrößen wie Adele, Katy Perry, Rihanna oder Beyoncé. Alle Songs wurden neu abgemischt und zusammengeführt, um einen in der Musicalszene einzigartigen Soundtrack zu kreieren.

Internationale Auszeichnungen

Seit der Uraufführung im Jahr 2018 begeistert Moulin Rouge! Das Musical bereits in New York, London und Melbourne sowohl Publikum als auch Kritiker*innen. Die Produktion gewann unter anderem 5 Drama Desk Awards, 2 Drama League Awards und wurde für den Soundtrack mit einem Grammy nominiert. Mit unglaublichen 10 Tony Awards ist Moulin Rouge! Das Musical die meistprämierte Broadway-Produktion des Jahres 2020, darunter nicht nur eine Auszeichnung für das beste Musical, sondern auch für die herausragenden Leistungen des Kreativteams: Unter der Regie von Alex Timbers, mit dem Buch von John Logan, der musikalischen Leitung, der Orchestrierung und den Arrangements von Justin Levine sowie den Choreografien von Sonya Tayeh ist Moulin Rouge! Das Musical eine Ode an die Werte der Bohème: Wahrheit, Schönheit, Freiheit und – vor allem – die Liebe.

Über das Moulin Rouge in Paris

Das Pariser Moulin Rouge unter der Leitung von Jean-Jacques Clerico (CEO) ist ein schillerndes Universum, das seit 1889 das Sinnbild für die Pariser Art des Feierns ist. Was als beliebtes Kabarett und Tanzlokal begann, wurde in den Goldenen 20ern zur Legende in der Musikszene und später zu einem Theater, in dem zahlreiche berühmte französische und internationale Künstler*innen auftraten. Heute präsentiert das Moulin Rouge mit seinen 60 Künstler*innen die Féerie-Revue Show: ein 2-stündiges Spektakel zwischen Kabarett und Varieté aus Tanzszenen, Überraschungen – und nicht zu vergessen, dem berühmtesten Tanz des Moulin Rouge: der Französische Cancan! Seit seiner Gründung ist das Moulin Rouge in Paris die Eintrittskarte in einen einzigartigen Partyrausch voller  Emotionen. http://www.moulinrouge.fr

Tickets für Moulin Rouge! Das Musical werden ausschließlich über die offizielle Webseite www.moulin-rouge-musical.de  verkauft und sind ab 59,90 EUR erhältlich.

Vorstellungen:

Dienstag, 19:30 Uhr

Mittwoch, 19:30 Uhr

Donnerstag, 20:00 Uhr

Freitag, 20:00 Uhr

Samstag, 15:00 Uhr und 20:00 Uhr

Sonntag, 14:30 Uhr und 19:30 Uhr

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen