Ver-rückte Schaufenster in Wittlich

C. Jacoby (Stadtmarketing-Wittlich eV) und C. Guérin (DT Shoes) befestigen ersten Fensteraufkleber
Foto: K. Mathar

Wittlich. „Wir haben die Aktion im vergangenen Herbst bei einer Ideenbörse der Kaufleute vorgestellt“ erklärt Claudia Jacoby, erste Vorsitzende des Vereins Stadtmarketing-Wittlich und erklärt weiter „und haben recht schnell rund fünfundzwanzig Teilnehmer gefunden.“

Vom 15. bis 28. Februar ist es dann soweit, in Wittlich ziehen die Schaufenster um und das nicht nur in der Innenstadt. Die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen und  die teilnehmenden Einzelhändler haben akribisch geplant und vorbereitet. Das gilt für große wie für kleine Geschäfte, im Bereich der Innenstadt aber auch im Bereich der „grünen Wiese“.

„Ich freue mich besonders, dass so unterschiedlich viele Branchen vertreten sind, ob Apotheken, Möbelgeschäfte, Metzger, Dienstleister, Modegeschäfte, Reisebüros oder Schuhhaus – es wird bunt gemischt“ freut sich Claudia Jacoby auf diese Aktion.

Zentrales Element bei allen Mitmachern: mit Spaß dabei zu sein, um so den Besuchern der Stadt ein „Schauerlebnis“ in der Stadt anzubieten. „Alle Schaufenster sind entsprechend mit einem Teilnehmer Aufkleber gekennzeichnet und zusätzlich haben wir eine kleine Verlosung initiiert.“ ergänzt Karsten Mathar als Geschäftsführer des Vereins.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen