Schwerer Verkehrsunfall zwischen Bollendorf und Kruchten – zwei Tote !

Bollendorf. Am Samstagnachmittag, 29.10.2022 gegen 14:30 Uhr, kam es auf der L3 zwischen Bollendorf und Kruchten zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt, eine Person verstarb noch an der Unfallstelle eine weitere Person im Krankenhaus.

Ein mit zwei Personen besetzter PKW fuhr von Bollendorf in Fahrtrichtung Kruchten. Der 21-jährige Fahrzeugführer verlor im Ausgang einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Kleinbus. Dieser war mit insgesamt acht Personen besetzt. Infolge des Zusammenstoßes wurde ein 61-jähriger Insasse des Kleinbusses tödlich verletzt. Der 21-jährige Fahrzeugführer sowie der 24-jährige Beifahrer wurden schwer verletzt. Alle weiteren Insassen des Kleinbusses wurden leicht- bis schwerverletzt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Der 21-jährige Fahrzeugführer erlag am Abend seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter mit weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang. Während der Unfallaufnahme war die L3 zwischen Nusbaum und Bollendorf für mehrere Stunden vollgesperrt.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 60 Kräfte der umliegenden Feuerwehren, Air Rescue, Christoph 10, mehrere Rettungswagen, LBM sowie zwei Fahrzeuge der Polizei Bitburg.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen