Raubüberfall auf Tankstelle in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Polizeifoto
Polizeifoto

Am Dienstagabend, dem 04.11.2014, kam es auf der Heerstraße in Bad Neuenahr gegen 20.00 Uhr zu einem Raubüberfall auf die dortige Aral-Tankstelle. Ein männlicher Täter forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe das Bargeld und flüchtet dann zu Fuß vom Gelände. Zeugen wollen beobachtet haben, wie der Täter nach der Tat zu einem wartenden Motorrollerfahrer aufstieg und von der Kölner Straße Richtung Innenstadt davon fuhr.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

ca. 17-18 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlanke Gestalt, dunkle Haare, dunkle, braune Augen, kein Bart, keine Brille

Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine Mütze mit Schirm, eine helle Hose und dunkle Schuhe, sowie Handschuhe. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Überfall, der abgebildeten Person oder dem angeführten Fluchtfahrzeug machen können. Nach dem Überfall hielten sich zwei Jugendliche mit einem Roller an einer Zapfsäule der Tankstelle für ca. 15 Minuten auf, um den Roller zu betanken. Sie verließen schließlich die Tankstelle ohne etwas einzukaufen. Diese Personen kommen als mögliche Zeugen in Betracht und werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Der Täter wurde von der Überwachungskamera der Tankstelle aufgenommen und das Lichtbild zur Veröffentlichung frei gegeben. Hinweis werden an die Kriminalpolizei Mayen, Tel. 02651-8010, oder die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. 02641-9740, erbeten. Durch den Tankstellenpächter wurde ein Betrag von 250,- Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ermittlung der Täter führen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen