Öffentlichkeitsfahndung nach Call-Center-Betrug – Phantombild

Am 3. Oktober 2023, gegen 17 Uhr, übergab eine 73-jährige Geschädigte eines Call-Center-Betruges einen hohen Bargeldbetrag einen bislang unbekannten Täter in der Ehranger Straße in Trier. Die Kriminalpolizei fahndet nun mit einem Phantombild nach diesem Unbekannten.

Vorangegangen war ein Schockanruf, bei dem sich unbekannte Täter als Ärzte ausgaben und vorgaben, ein Angehöriger der Geschädigten benötige dringend eine wichtige Operation. Nur mit dieser Operation sei eine drohende Lähmung zu verhindern und die Geschädigte müsse eine Anzahlung der Operationskosten leisten. Letztlich ging die 73-jährige Geschädigte auf den Betrugsversuch ein und übergab einen Bargeldbetrag im unteren fünfstelligen Bereich an einen unbekannten Tatverdächtigen.

Dieser Geldabholer kann wie folgt beschrieben werden.

Personenbeschreibung / Besondere Hinweise: – Ca. 20 Jahre alt – Europäisches Erscheinungsbild – Gepflegtes Äußeres – Schmales Gesicht – Helle Haare – Helle Jeanshose – Blau-grauer Pullover

Die Kripo Fragt: Wer erkennt den auf dem Phantombild abgebildeten Mann und kann Angaben zu dessen Identität machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Trier unter 0651/9779-2290 entgegen.

Weitere Informationen und Phantombild unter: https://s.rlp.de/rf18x

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen